Die Mitglieder des Ortsverbandes CDU-Innenstadt haben auf der Jahreshauptversammlung im Kurhaus von Bad Vilbel den Stadtverordneten Kurt Liebermeister einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Da Herr Carsten Froß durch seine Wahl zum Bürgermeister von Petersberg bei Fulda, die Versammlung gratulierte nochmals herzlich zu diesem großen Erfolg und wünscht alles Gute im Amt, sein Mandat als stellvertretender Vorsitzender niederlegte, wurde Herr Christian Mankel zum stellvertretenden Vorsitzenden ins Amt gewählt.

Als Schriftführerin ist ebenfalls einstimmig wiederum Christine Foege gewählt worden.
Weiter sind erneut die Beisitzer Iris Stockbauer, Hanne Striebich, Dr. Sandra Völker und Jürgen Werner bestätigt worden. Herr Marcus Weigand, langjähriges Mitglied der CDU Bad Vilbel und Stadtverordnete Frau Yvette Unger sind als Beisitzer neu ins Amt gewählt worden.

Herrn Marcus Weigand als frisch gewählter Mitgliedsbeauftragter wird sich in Zukunft in enger Zusammenarbeit gemeinsam mit Herrn Bastian Zander als Mitgliedsbeauftragter vom Stadtverband der CDU um Gewinnung von Neumitgliedern und deren Betreuung kümmern.

Im Rechenschaftsbericht konnte man hören, dass seit der letzten Jahreshauptversammlung im Vorstand der Innenstadt vieles geleistet wurde, so die bewährten Aktionen zum Nikolaus und zu Ostern auf dem Niddaplatz, zum Neujahrsempfang des Stadtverbandes wurden Helfer gestellt, es gab die Möglichkeit des Besuches mit Führung in der Europäischen Zentralbank, bereits zum 6.ten Mal veranstaltete man PIZZA,PASTA, POLITIK, Gast war der hessische Staatsminister des Inneren zum Thema „Hessen muss sicher bleiben“, lange und umfangreich konnte man mit dem Innenminister über Sicherheit, Polizeiarbeit, Flüchtlinge, Migration, Abschiebung diskutieren, die Bürgerveranstaltungen zu einer eventuellen Bewerbung zum Hessentag 2020 wurden zahlreich von uns besucht, auch die Vorbereitungen für einen engagierten Bundestagswahlkampf forderten uns, Wahlkampfmaterial unter die Bürger verteilen, an Wahlständen präsent sein, in zahlreichen Vorstandssitzungen gab es Berichte aus der Fraktion, aus dem Stadtverband, aus der Stadtverordnetenversammlung, dem Ortsbeirat, politischen Ereignissen aus der Stadt, wichtigen Baustellen, Gedanken und Pläne zu den Aktivitäten, Mitgliederbetreuung.

Besondere Freude und Ehre war es, dass unser Ehrenvorsitzender der CDU Bad Vilbel Herr Rudolf Henrich in der Versammlung anwesend war, der am Erfolg der CDU in unserer Stadt wesentlich beteiligt war. Er hat sich bereits vor 50 Jahren zur CDU bekannt und sein Engagement in den Dienst unserer Partei gestellt.

Bad Vilbel steht großartig da, durch 4o Jahre vernünftige in die Zukunft gerichtete Politik der CDU geht es der Stadt gut, Bad Vilbel gehört mit zu den dynamischsten Städten in unserem Land Hessen. Die Stadt hat sich in den vergangenen Jahren zu eigenständigen und lebendigen Mittelzentrum mit unverwechselbarem Charakter und unendlich viel Charme entwickelt. Mit den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt wollen wir in den kommenden Jahren weiterhin an dieser positiven Entwicklung arbeiten, so die Schlussworte des
Vorsitzenden.

Bildunterschrift: Vorstand des Ortsverbandes CDU-Innenstadt von links nach rechts: Marcus Weigand, Christian Mankel, Iris Stockbauer, Kurt Liebermeister, Hanne Striebich, Jürgen Werner, Yvette Unger, Christine Foege,
Dr. Sandra Völker