CDU-Neujahrstreffen mit Sebastian Wysocki und Jan Weckler

Bad Vilbel. Die CDU Bad Vilbel lädt am Mittwoch, dem 21. Januar um 19 Uhr zu ihrem traditionellen Neujahrstreffen in das Kultur- und Sportforum Bad Vilbel-Dortelweil ein. Angesichts der Hessischen Kommunalwahl im März wird der thematische Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Stadt- und Kreispolitik liegen.

Den Hauptredebeitrag wird Sebastian Wysocki (CDU) gestalten, der an der Spitze der aktuellen Listen der CDU für Kreis und Stadt steht. Seit mehr als 20 Jahren ist er bereits kommunalpolitisch aktiv. Von Juli 2016 bis Juni 2022 war er hauptamtlicher Erster Stadtrat der Stadt Bad Vilbel und seit Juni 2022 ist er Bürgermeister der Stadt Bad Vilbel. Im Wetterauer Kreistag ist er Vorsitzender der CDU-Fraktion. Wysocki wird Bilanz ziehen, was in den vergangenen fünf Jahren erreicht wurde und die Pläne der CDU für die kommenden fünf Jahre vorstellen.

Jan Weckler (CDU), Nummer 1 der Kreistagsliste, wird deutlich machen, was die Kreispolitik bewirkt hat, welche Bedeutung der Hessentag 2025 für die Region hatte und was Stadt und Kreis gemeinsam noch vorhaben.

„Unser Neujahrsempfang bietet neben kurzweilige Redebeiträgen und musikalischen Einlagen auch die Gelegenheit zum Gespräch und Austausch. Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Pauls und unser Kreisvorsitzende Michael Hahl werden ebenfalls kommen,“ sagte CDU-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Tobias Utter.

Bereits vor Beginn des Neujahrstreffens laden die Christdemokraten ab 18:30 Uhr zu einem Sektempfang ein. Im Anschluss an die Veranstaltung wird wieder eine Gulasch-Suppe angeboten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

Deliah Werkmeister