Massenheimer CDU wählt neuen Vorstand und nominiert Liste für den Ortsbeirat
Der neue Vorstand der CDU Massenheim (von links): Kai Böckel, Tobias Utter, Marina Döll, Irene Utter, Henrik Jakobi, Bettina Schneider, Katharina Weber, Jasmin Wysocki, Dr. Kirill Koulechov und Brigitte Kiessl.
Massenheim. Die CDU Massenheim hat in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wichtige personelle Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Im Mittelpunkt standen die Neuwahl des Vorstandes sowie die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Ortsbeirats Massenheim am 15. März 2026.
Bettina Schneider wurde als Vorsitzende eindrucksvoll im Amt bestätigt. Auch Jasmin Wysocki bleibt weiterhin stellvertretende Vorsitzende. Neu in das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Marina Döll gewählt. Als Beisitzerinnen und Beisitzer unterstützen künftig Kai Böckel, Henrik Jacobi, Brigitte Kiessl, Dr. Kirill Koulechov, Joachim Schulz und Tobias Utter die Vorstandsarbeit. Zur neuen Mitgliederbeauftragten bestimmte die Versammlung Katharina Weber.
Ein weiterer Schwerpunkt der Sitzung war die Aufstellung der CDU-Liste für die Wahl zum Massenheimer Ortsbeirat. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen erneut stärkste Kraft im Massenheimer Ortsbeirat werden“, betont die Vorsitzende der Massenheimer Christdemokraten Bettina Schneider.
Angeführt wird der Wahlvorschlag von Ortsvorsteherin Irene Utter, die erneut das Vertrauen der Mitglieder erhielt und auf Listenplatz 1 kandidiert. Auf Platz 2 folgt die CDU-Vorsitzende Bettina Schneider, die dem Ortsbeirat bereits angehört. Platz 3 belegt Tobias Utter, ebenfalls derzeit Mitglied des Gremiums.
Auf den weiteren Plätzen kandidieren:
• Platz 4: Marina Döll
• Platz 5: Katharina Weber
• Platz 6: Steffen Laupus
• Platz 7: Henrik Jakobi Ir
• Platz 8: Jasmin Wysocki
• Platz 9: Dr. Kirill Koulechov
Insgesamt umfasst der Wahlvorschlag der CDU Massenheim 21 engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Zukunft des Stadtteils einsetzen möchten. „Unser Vorschlag an die Wählerinnen und Wähler ist eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern. Mit diesem Team sind wir bestens aufgestellt, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und Massenheim weiter positiv zu gestalten“, so Schneider.