Wechsel bei der Senioren Union

Der neue Vorstand von links nach rechts Brigitte Kiessl, Ellen Scholten, Rosemarie Endres, Willi Spriestersbach, Alain Schang, Heinz Bolbach, Klaus Althoff, Manfred Cleve, Lothar Lang und Edith Anders.

Brigitte Kiessl folgt als Vorsitzende auf Willi Spriestersbach

Bad Vilbel. Die Senioren Union (SU) Bad Vilbel hat auf ihrer turnusgemäßen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Im katholischen Pfarrsaal St. Marien in Dortelweil wurde Brigitte Kiessl einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Brigitte Kiessl wohnt mit ihrem Mann seit 1978 in Massenheim und hat zwei erwachsene Kinder. Sie ist Mitglied des Ortsbeirats Massenheim und gehörte auch für die CDU der Stadtverordnetenversammlung an.

„Gerne bringe ich mich in die Arbeit der Senioren Union ein und will gerne die erfolgreichen Veranstaltungsformate fortsetzen. Geselligkeit, schöne Reisen und Ausflüge, aber auch politische Informationen sind unser Markenzeichen“, erklärte Kiessl.

Sie übernimmt den Staffelstab von Willi Spriestersbach, der nach 24 Jahren nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Die Versammlung wählte den 88-jährigen gebürtigen Bad Vilbeler in Anerkennung seiner großen Verdienste einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. Nach jahrzehntelangem Engagement in der Kommunalpolitik und der Katholischen Kirche führte Spriestersbach erfolgreich die brunnenstädtische Senioren Union, die zur Zeit 131 Mitglieder hat. Der SU-Kreisvorsitzende GerhardBennemann aus Bad Nauheim lobte Spriestersbach, der Bad Vilbel zu einem der aktivsten Verbände in Hessen weiterentwickelt hat.

Die Senioren Union ist eine Vereinigung der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands, der CDU-Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder angehören, die das 60. Lebensjahr überschritten haben. Zu den Zielen der SU gehört die Generationengerechtigkeit, Beteiligung von Seniorinnen und Senioren an der Politik, Planungssicherheit und Verlässlichkeit bei der sozialen Sicherung, Teilhabe am Fortschritt der Gesellschaft und eine gute Zukunft für Kinder und Enkelkinder.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Heinz Bolbach im Amt bestätigt. Schriftführerin bleibt Rosemarie Endres. Die Finanzen verwaltet künftig als Erste Schatzmeisterin Edith Anders. Dieses Amt übernimmt sie von Manfred Cleve, der jahrzehntelang die Finanzen verwaltete und nun als Zweiter Schatzmeister noch beim Übergang behilflich ist. Als Beisitzer ergänzen den Vorstand Klaus Althoff, Lothar Lang, Alain Schang und Ellen Scholten.

Die neue Vorsitzende und ihren Vorstand kann man am Sonntag, dem 3. Dezember, um 15 Uhr im Kultur- und Sportforum in Dortelweil beim Senioren-Adventsnachmittag von Frauen Union und CDU Bad Vilbel kennenlernen.

Deliah Werkmeister