„Motivierte und engagierte Mannschaft will weiter Verantwortung tragen“
Der neu gewählte Vorstand der CDU Heilsberg.
CDU Heilsberg wählt neuen Vorstand und Ortsbeiratsliste
Heilsberg. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Heilsberg wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Außerdem wurde die Kandidatenliste für den Ortsbeirat der anstehenden Kommunalwahl einstimmig verabschiedet. „Mit dem neuen Vorstand übernimmt eine motivierte, engagierte Mannschaft Verantwortung – bereit, den Heilsberg weiter aktiv mitzugestalten und die gute Entwicklung des Stadtteils zu forcieren“, freut sich der wiedergewählte Vorsitzende Peter Pfeiffer.
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Marlene Bruderek-Soldner gewählt. Neuer Schriftführer ist Bastian Zander, Mitgliederbeauftragte bleibt Ingrid Schenk. Den Vorstand als Beisitzer komplettieren Christian Aubel, Maximilian Soldner und Hartmut Schrade.
„Auf dem Heilsberg hat sich unter unserer politischen Führung im Magistrat, in der Stadtverordnetenversammlung und auch unter der Leitung unseres Ortsvorstehers Peter Schenk im Ortsbeirat in den vergangenen Jahren sehr viel Positives entwickelt. Als Beispiele sind das neue Feuerwehrgerätehaus, das neue Jugendhaus mit großer Außenanlage, das neue Bürgerhaus samt Kita und auch die Sanierung der Alten Frankfurter Straße sowie das tolle Heilsberg-Jubiläum zu nennen“, so Pfeiffer.
Das neue Feuerwehrgerätehaus, das mit einer verbesserten Ausstattung der Feuerwehr einhergeht, sorgt langfristig für die Sicherheit des Stadtteils. Das nach langer Vorplanung realisierte Jugendhaus „Efzet Heilsberg“ hat sich in kürzester Zeit zu einem beliebten Treffpunkt der Jugend und auch für Sportbegeisterte entwickelt, das sehr gut angenommen wird. Der Neubau des angrenzenden Bürgerhauses mit integriertem Kindergarten ist eines der größten Projekte im Stadtteil und wird dem Heilsberg einen modernen, zentralen Treffpunkt bieten. Die Sanierung der Alten Frankfurter Straße, der Hauptverkehrsader des Heilsbergs, wurde mit erheblichem Aufwand umgesetzt: Wasserhauptleitung, zahlreiche Hausanschlüsse, neue Hydranten, komplette Straßenerneuerung inklusive neuer Oberfläche — und damit eine deutliche Verbesserung der Infrastruktur und Lebensqualität. Zu guter Letzt war das Jubiläum 75 Jahre Heilsberg mit seinen unzähligen kleinen Projekten ein voller Erfolg und zeigt, wie toll die „Siedlung auf der Vilbeler Höhe“ auch gemeinschaftlich viel bewegen kann.
„Diese erfolgreichen Maßnahmen zeigen: Auf dem Heilsberg passiert viel – vom Infrastrukturausbau über Kinderbetreuung und Jugendtreff bis hin zu Gemeinschaft und Sicherheit ist er ein moderner und lebenswerter Stadtteil. Mit dem neu gewählten Vorstand und der Kandidatenliste für den Ortsbeirat will die CDU Heilsberg diesen Weg entschlossen weitergehen. Die Kandidatenliste verbindet erfahrene Mitmacher mit neuen Gesichtern – ein gutes Fundament, um die Anliegen der Heilsberger Bürgerinnen und Bürger im Ortsbeirat weiterhin wirksam zu vertreten. Wir wollen das Erreichte stabilisieren und neue Ideen einbringen, damit der Heilsberg ein Ort bleibt, in dem sich alle wohlfühlen – Familien, Vereine, ältere Bürger, junge Menschen“, so Peter Pfeiffer, Vorsitzender der CDU Heilsberg.
Folgende Kandidaten treten bei der kommenden Kommunalwahl für den Ortsbeirat an:
Peter Schenk
Ingrid Schenk
Peter Pfeiffer
Marlene Bruderek-Soldner
Christian Aubel
Hartmut Schrade
Michael Flachsel
Stella Zander
Rinku Sharma
Bastian Zander
Klaus Minkel
Für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren:
Bastian Zander
Jens Völker
Christian Aubel
Hartmut Schrade
Ingrid Schenk
Marlene Bruderek-Soldner